· 

Möhren-Orangen-Marmelade

Für Hasen, die Möhren lieben :-))

 

Zutaten :

  • 800 g frische Möhren
  • 1 Apfel (wer mag)
  • 500 ml Orangensaft
  • 100 ml Möhrensaft ohne Zucker ( ersatzweise mehr Orangensaft)
  • 3 cm frischer Ingwer
  • 1 Msp. Kurkuma
  • 1 Gelierzucker 3 : 1

 

Zubereitung:

Möhren abschaben oder schälen,  grob raspeln.
Apfel schälen und ebenfalls mit raspeln.
Ingwer schälen, sehr fein hacken.

Alle Zutaten bis auf den Gelierzucker in einen großen Topf geben und ca. 5 min. köcheln lassen. Wer mag kann die Masse etwas pürieren.
Ich habe sie nur kurz mit dem Stabmixer püriert, so daß noch genug Stückchen darin sind.
Nun den Gelierzucker zugeben, ca. 4 min. kochen lassen, Gelierprobe machen und in heiß ausgespülte bereitgestellte Gläser füllen.

Ich hätte nicht gedacht, das diese Marmelade soooo lecker schmeckt.
 EINFACH HASENHAFT :-)

 


Download
Für alle Hasen
Möhren-Orangen-Marmelade.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thessi (Dienstag, 19 April 2022 16:16)

    Die Möhrenmarmelade sieht so lecker aus, so dass ich sie demnächst mal nachkochen werde.